About

alice
image-23

Herzlich Willkommen in meinem kleinen Versuchslabor! Neben dem Studieren von Gesetzestexten, Kommentaren und Urteilen von nationalen und internationalen Gerichten, widme ich mich zum Ausgleich gerne den so ganz anderen Gerichten – jenen aus der Küche. Besonders fasziniert mich das Backen von Brot und Brötchen, da aus wenigen Zutaten wie Mehl, Wasser, Salz und Zeit so unterschiedliche Ergebnisse entstehen. Los ging es mit meinem Sauerteig, der vor etwa sechs Jahren in meinen Kühlschrank einzog. Im 2013 habe ich dann so richtig Feuer gefangen und suchte mir bald eine Plattform, um meine Ergebnisse auch festzuhalten und zu optimieren. Im 2014 fand ich eine solche in Form dieses Blogs.

Seither gebe ich mich nur selten mit blossem Nachbacken zufrieden, sondern werde gerne etwas kreativ tätig. Sofern welche bestehen, vermerke ich in meinen Posts immer die Quellen und verlinke wenn möglich darauf. All jene Rezepte, die keine Angabe enthalten, sind Eigenkreationen nach dem Prinzip: Mein Vorrat, meine Excel-Tabelle und ich. Über Eure Anregungen, Fragen, Bemerkungen und Kommentare über gelungene (und hoffentlich nicht allzu viele misslungene) Rezepte freue ich mich! Denn dieser Blog ist zum Lernen da und soll Euch als Plattform dienen, um Erfahrungen zu teilen und durch Austausch und Diskussion Neues zu kreieren.