Schreibkasten

Habt ihr allgemeine Hinweise und Fragen oder wollt ihr einfach einmal Euren passenden Senf zum Brot dazu geben? Dann seid ihr hier beim Schreibkasten genau richtig! Damit die anderen Leser auch möglichst gut von Euren Tipps und Tricks profitieren können, bitte ich Euch allerdings bei Anregungen zu bestimmten Rezepten die Kommentarfunktion am Schluss des jeweiligen Rezepts zu nutzen. Haut rein in die Tasten!

62 comments

  1. Britta sagt:

    Hallo Alice, so sehr oft komme ich nicht zum Backen, aber ab und zu schon. Rezepte von Dir hab ich auch schon ausprobiert und sie sind immer was geworden. Ich wollte Dir anbieten, Dir ein Brioche-Rezept zukommen zu lassen. Das Rezept selbst kommt von einem irischen Ehepaar, das ein Restaurant und Café an der irischen Westküste betreibt, aber es schmeckt original französisch. Bei uns zu Hause ist es es immer sehr, sehr schnell leer, gerade weil es so gut schmeckt. Der Teig ist ein Hefeteig ohne Sauerteig, braucht aber auch 2 Tage, bis es fertig ist. Ich backe es 3 Malim Jahr. Zu den Geburtstagen und zu Weihnachten. Aber gerade dann genießen wir es ausgiebig. Grüße von Britta

  2. Klemperer sagt:

    Hallo Alice,
    wollte mich nur kurz für einen Beitrag drüben im Brotbackforum (bisher war ich da nur ab und zu Leser^^) zum Brotbackstein bedanken. Diesen Lavaton-Stein hab ich nach Deiner Beschreibung dannn angeschaut, und nun hab ich ihn geschenkt bekommen. Bin sehr gespannt! Viele Grüsse :).

Schreibe einen Kommentar